Sonncom Newsletter 3. Quartal 2012

DIE ELEMENTE VON OBAMAS ERFOLGREICHER WIEDERWAHLKAMPAGNE
Obamas präsidiale Marketingkampagne hat nicht nur in Fachmedien allgemeine Anerkennung gefunden. Marketer sind einig, dass man von dieser bahnbrechenden Kampagne viel für Produkt- und Markenkampagnen lernen kann. Bloss, nirgends ist eine detaillierte Auflistung der eigentlichen Kernelemente der Kampagne zu finden. Wir haben aus einer Vielzahl von Publikationen die einzelnen Massnahmen zusammengetragen und in einer Liste zusammengestellt.
http://sonncomonlinemarketing.wordpress.com/2012/11/16/all-elements-of-obamas-campaign-marketing-mix/

***

4 TRENDS IM MOBILE MARKETING
Wenn in Ihrem Marketingplan auch Werbung auf Smartphones und Tablets vorgesehen ist, enthält der kürzlich veröffentlichte Adobe Digital Index einige interessante Erkenntnisse insbesondere zur aktuellen Situation des ROI von Mobile Ads.
http://sonncomonlinemarketing.wordpress.com/2012/11/16/4-trends-in-mobile-marketing/

***

7 TIPS FÜR DEN UMGANG MIT SHITSTORMS UND SONSTIGEN SOCIAL-MEDIA-AUFREGERN
Blöd, wenn Ihre Marke öffentlich beschimpft wird. Katastrophal, wenn das auch noch schriftlich passiert. Langfristig problematisch, wenn das dann immer in den Suchergebnissen steht. Was können sie dagegen tun, wenn Social Media Nutzer mit Ihrer Marke Schlitten fahren, Ihre Kampagne hijacken oder ein vergrämter Kunde bessere Öffentlichkeitsarbeit macht, als Ihre PR-Spezialisten?
http://sonncomonlinemarketing.wordpress.com/2012/11/15/7-tips-for-answering-social-media-rants-and-shitstorms/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s