Die Elemente von Obamas Wiederwahl-Kampagne

Die Langfassung dieses Artikels finden Sie im englischen SonnCom Marketing Blog ->

Obamas Marketingkampagne für den Wahlkampf wurde überall hochgelobt. Doch was waren eigentlich die einzelnen Elemente der Kampagne?
Frühe Planung
Intensiviertes Fundraising
Regionalisierte Mediapläne
Flexibilisierte Kreation
Kenntnis der verfügbaren Technologien
Benchmarking
Integriertes CRM
Microtargeting
Mass Customization
Email
Website
YouTube Channel
Mobile Marketing
Telefonanrufe
Klinkenputzen
App
Twitter
Facebook
Cross Channel Engagement

Die einzelnen Punkte sind im SonnCom Marketing Blog detailliert ausgeführt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s