Elemente des Social Media Monitoring

Social Media Monitoring
Folgende Informationen sind im Rahmen eines professionellen und aussagekräftigen Social Media Monitoring zu erarbeiten:

  • Identifizierung der online Zielgruppe
  • online Lokalisierung der Zielgruppe
  • online Konsum der Zielgruppe
  • qualitative Analyse des konsumierten Contents
  • Analyse der passiven online Präsenz der Marke/Firma
  • Verhältnis aktive zu passive online Präsenz

Auf der Basis dieser Informationen können Anpassungs- bzw. Optimierungsschritte vorgenommen werden und ein schlagkräftiges Social Media Marketing Konzept entwickelt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s