Social Media ROI Kennzahlen

Metrics Man´s Tabelle der ROI Kennzahlen ist ein guter Ansatz zur Messung von Social Media Marketing Aktivitäten.

Social Media MonitoringDie Kennzahlen müssen individuell angepasst werden, aber das System ist klar: Nimm eine Marketingaktivität bzw. einen Marketingprozess, die Kosten und damit erzielte Ergebnisse – dann bilde diese in Social Media ab und messe das Ergebnis. Vergleiche es mit der klassischen Aktivität/Prozess.

Mehr dazu von Grenzpfosten. Die einfachste ROI Kennzahl ist direkt zurechenbarer Mehrumsatz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s