Wird Foursquare der Hype of 2010?

Foursquare ist am besten Weg, Twitter als meistdiskutierte Social Media Website abzulösen. Mashable listet
5 Ways Foursquare is Changing the World„:
www.foursquare.com
1. Creating a Currency – durch die Möglichkeit, Coupons einzulösen, die auf der Plattform durch Aktivität erworben werden. Steckt noch in den Kinderschuhen, aber Foursquare fordert Marketer auf, sich interessante Promotions zu überlegen und mit der Firma zu diskutieren.
2. Social Activity als Spiel – das simple Einchecken in Lokale und Geschäfte ist nicht nur ein Spiel mit grossem Potential, es zeichnet Konsumentenerfahrung und soziale Interaktion auf eine Landkarte.
3. Redifining what it means to be a Regular – was wir lieben, empfehlen wir weiter und fühlen uns wichtig. In Foursquare wird man „Mayor“ eines Lokals/Geschäfts und alle können es nun sehen!
4. Damit wird die Beziehung zwischen Lokal und Besucher in der realen Welt intensiviert (und hilft dem Marketing des Lokals)
5. Harvard ist als Venue mit dabei – was dem „Spiel“ seriöse Bedeutung gibt.

Die Nutzerzahlen sind noch gering (100.000) aber enorm stark wachsend… Wird sich ein Hype entwickeln?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s